Einfach so

9.5.2022

..einfach so, weil die schöne Depla so schön ist ☺️

Sommererinnerung

31.3.22

..an diesen schönen Sommerausritt! :)

Lise hat was abbekommen

24.3.2022

Mareice war zum impfen der Pferde da und wir zogen nach einander die Pferde von den Paddocks. Und dann kurzer Schreck! Lises Bein war voller Blut 😱
Zum Glück war der Tierarzt ja gerade da und flickte die Arme gleich wieder zusammen.
Glück gehabt, ein kleines Stück daneben läuft ein größeres Gefäß. 🙈 

Braucht ja immer keiner… Naja, nach 10 Tagen können die Tacker raus und die Lise sollte wieder gut sein.
Bis dahin, geht Rachel mit ihr spazieren und lässt die Lise ein bisschen grasen.  

Überflutete Weiden

24.2.22

So viel Regen… und auch die Weide dieser schönen Schwarzen war überflutet. Nun steht die schöne Depla erst einmal trocken bei uns. Sie ist eine ganz brave! Und ihr Besitzer ist froh, das sie gerade jetzt immer auch im Blick ist. 😉

Osteo für unseren Kleinen

15.2.2022

Heute war Anneke für Vinur da. Er hat es ja so genossen und ab und zu ist er fast eingeschlafen. Er ist ein so braves Kerlchen! 🥰

Weiterbildung

16.01.2022

Weiterbildung ist wichtig und macht Spaß! Also habe ich im letzen halben Jahr in der Schmiede von Stafan Kos in Schmalfeld eine Ausbildung zum Hufpfleger absolviert.

Es hat wirkich Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer leicht war. Wir haben an die 100 Pferde bearbeitet, theoretischen Unterricht bei der Tierärtzin Magdalena bekommen, ein Pferdebein mit der Ärtzin Julì aus Bargteheide seziert, an einem Seminar mit Vladi von Hufstar für alternative Beschläge  teilgenommen und ich habe auch mal ein mal ein Eisen aufgenagelt.

 

Ich bin einige Male während dieser Zeit, und so oft es die Zeit zuließ, bei anderen Hufpflegern und Schmieden mitgefahren, um auch deren Herangehensweisen und Bearbeitungstechniken zu sehen.

 

Am 17. Januar war es dann endlich so weit: Die Prüfung im schriftlichen, mündlichen und praktischen Teil wurde abgenommen.

 

Und Tadaa... ich habe bestanden :))) Nun kann ich mich also ausgebildete Hufpflegerin nennen. :) Check ;)