Wunderbare Sattelfreude


Sattelkammer 1

Umzug Sattelkammer September‘19

Ich gebe zu: ich habe eine ziemlich große Leidenschaft für Pferdezubehör. Ich mag es minimalistisch und elegant am Pferd aber vor allem auch funktional. 

 

Unser Phili zB. trägt einen Maßzaum von Lamura und unsere Isis besitzen ihre eigenen, besonderen Zäume noch bevor sie sie selbst tragen können. :) 
Der Fuchs soll den selben Zaum tragen, den ich bei seinem Vater auf einer Werbung für Sattelkompass gesehen habe. Für Hjalma habe ich einen mit extra, extra Glitzer ausgesucht. Und für Vinur haben wir bisher ein ganz besonderes, schlichtes, elegantes und extra weich unterlegtes Sidepull mit einem Sonnenreiter am Backenstück.
Ein paar Zügel sind von mir selbst gefertigt, der Hufbock ist von einem Freund von uns extra für mich gefertigt, die Kiste für das Hufzeug ist ein Geschenk von meiner Familie zu meinem 39. Geburtstag.
Auch der Indien-Trensenschmuck, Philis Knotenhalfter und all unsere Abschwitzdecken sind mit Liebe von uns selbst gemacht.
Die Garderobenleisten sind von mir sehr geliebte Stücke von meinem Vater, die Haken der Zäume stammen von einer Einbaugarderobe einer Jungendstilvilla in Barmstedt. Der kleine Leuchter stammt aus unseren Ladenzeiten in Hohenwestedt. Er hat schon so manch Schönes ins rechte Licht gesetzt.
Und für solche Schätze braucht man wohl eine Schatzkammer! 🤩

Sattelkammer früher

Zu meinem 35. Geburtstag wünschte ich mir eine schöne Sattelkammer für all die schönen Habseligkeiten, die wir für unsere Ponys sammeln :)
Gewünscht - bekommen.

Eine kleine aber feine und sogar beheizte Sattelkammer und das für uns ganz allein. :)


..noch mehr Habseligkeiten

Sattelkammer 2

Und für noch mehr wunderschöne Habseligkeiten haben wir angebaut. Sogar mit kleinen schließbaren Fächern :)


Sattelkammer vorher 🙈

Juni 2014

Ponys Putzen

In der Halle putzen wir unsere Ponys. Jeder hat hier ein Regalfach um Bürsten, Striegel, Cremes und Fläschchen geordnet wegzuräumen. So haben die Dinge Ihren geordneten Platz, stehen nicht im Weg und niemand kann drüber stolpern.