Vinur vom Mühlenbach

Isländische Bedeutung: Freund

 

Geboren: 24.04.2015

Rasse: Isländer

Farbe: Braun
Abstammung:  Tigull f.Gygjarholi x Kolka v. Mühlenbach

 

Bei uns seit Juli 2017

Ja, Vinur hat sich eingeschlichen. Also eigentlich nicht `geschlichen`... Mit wehender, wallender Mähne kam er auf den Ruf des Züchters mit seinen Jungpferdekumpels an den Zaun gelaufen.

 

Wir waren nach einigen Koppeln und so vielen Züchter-Informationen schon ganz schön gefordert, aber es ging uns beiden sofort gleich: `Bor, ist der schick!` dachten wir beide sofort!

 

Er hat eine ganz besondere Ausstrahlung die man einfach erleben muss, dann wird es sicher jeder verstehen, wie sich ein Pferd `einschleichen` kann :)

11/2017
Vinur ist verschmust und neugierig und ein bisschen frech :) Und er wird definitiv unser Kinderverlasspony! Noch aber soll er nur wachsen und groß werden und mit Eldur spielen. Sobald die Jungs -sagen wir mal- `mischherdentauglich` sind, dürfen die beiden bald endlich zu den anderen Ponys auf den Trail und die anderen ordenlich bespaßen :)

Vinurs Vater mit 21 Jahren