Die Gänse

Paul Zimmermann

Steinbacher Kampfgans

geb. ca. 2015

Berta Zimmermann

Pommerngans

geb. ca. 2012

Ida Zimmermann

Pauls Gänsefrau

geb. ca. 2017


03.01.2021

Es ergab sich an einem Nachmittag bei den Zimmermanns in Hennstedt..... na jedenfalls zogen so kurzerhand ein paar Wochen später die Zimmermann-Gänse bei uns ein.

 

Sind die nicht wunderschön?!?!?


Gänse verschwinden immer mehr von den Höfen und aus den Dörfern. Dabei sind Gänse richtig tolle und besondere Tiere! 
Wir bauten ein Gänsehaus im Schwedenstil auf dem schönsten Fleck unseres Hofes! ☺️

 

Wusstet ihr?

Dass sich Gänse bis zu 100 Gesichter merken können. Und wenn jemand auf den Hof kommt, den sie nicht kennen, dann schlagen sie lauthals Alarm! Gänse können sogar wachsamer sein als Hunde.


Nun hoffe ich, das wir uns gut vertragen und wünsche mir ein so viel noch idyllischeres und romantischeres Landlebenfeeling ☺️☺️☺️