von Wolkenlos

alias Wolke

Wolke wohnte bei uns vom 10.05.2016- 04.06.2018
Sie ist eine ziemlich starke Frau Wolke und hat uns wahnsinnig bereichert. Diese Geschichte mit ihr können wir nun für sie erzählen.

Ich freue mich sehr, das wir Xenia für sie gefunden haben, bei der sie jetzt ihren verdienten `Nr. 1 Platz` belegen darf!

Fotos von Xenia


geboren: 18.5.2005
Abstammung:  Vater unbekannt x Hesseltje W. (Friese) 

 

Bei uns seit Mai 2016

An einem Tag im Mai 2016, Gordon strich gerade den Gartenzaun, kamen Bauarbeiter um die Ecke und baten ein Pferd bei uns unter zu stellen. Ich kam gerade vom Einkaufen auf den Hof gefahren, als Gordon mir sagte, das gleich ein Pferd gebracht werden wird. Wie bitte???
Also trennte ich den Trail mit Sjaak, Phili und Merlin vom Paddock um einen abgegrenzten Platz zu schaffen.

Es dauerte nur wenige Momente, da kamen tatsächlich 3 Bauarbeiter mit einem großen, braunen Pferd um die Ecke. Einer zog es an einer aus Kabeln zusammen gebundenen Art Halfter, einer schob von hinten an und einer sicherte die andere Seite und sprach auf das Tier ein.
Ich sage euch: Das war ein unglaubliches Bild! Diese Pfundskerle und dieser Klapper!

 

Die Besitzer wurden in den nächsten Stunden ausfindig gemacht, sie wollten das Pferd nicht mehr. Langsam tatsteten wir uns an dieses Pferd heran. Viele Parasiten weniger und dafür einige kilo mehr auf den Rippen weiter wurde sie ein wirklich ganz netten Pferd. Ich taufte sie Wolke, weil sie ja irgendwie vom Himmel gefallen war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Malerische Idylle: ein Regenbogen über Wolke 🦄🌈

August 2017

Juli 2017

Juni 2017

April 2017

Januar 2017

Oktober 2016

August 2016

Juli 2016

Juni 2016

 

Ende Mai 2016

Mai 2016