Die Hühner

Sundheimer

Vorwerk‘s

Orpington‘s


Mittlerweile wohnen bei uns neben den Sundeimer Hühnern auch zwei super schöne Vorwerk Hennen. Wir bekamen sie direkt von einem Züchter der für den Erhaltungszuchtring der Vorwerkhühner züchtet.
Eine tolle, wunderschöne Rasse, die uns wirklich gut gefällt. 05/2021


Küken Juni‘20

Welch eine Überraschung ☺️🐣 
Am 20.6. schlüpfte ein kleines, buntes Küken als allererstes Küken unserer eigenen Zucht überhaupt.
Und als wir am Dienstag schon die Hoffnung auf Geschwisterküken aufgeben wollten, folge am 24. endlich ein knallgelbes kleines Geschwisterchen. ☺️

Sundheimer

7. Mai 2019

Willkommen! Unsere neuen Sundis sind da 😁🐓

Antje hat’s vorgemacht ;) Und so habe ich den Zaun des alten Ponypaddocks komplett upcycelt und auch so ein Kükengehege gebaut 😁💪 Das ist echt super geworden, mir gefällt‘s‘richtig gut. Sogar das Scharnier ist von einem zu Bruch gegangenen Holzbock.

Unser Hahn

15. April 2019

Wir stellen vor: Das ist Caruso! 😁

(Unser altes Hähnchen war immer wieder krank. Es ging ihm immer schlechter. Wir konnten ihn nicht länger leiden sehen. 😢) 
Caruso ist ein gebürtiger Barmstedter. Er wuchs glücklich mit Rosinen vom Schoß  seiner Besitzerin Andrea auf. Nun ist er alt genug und braucht seine eigene Hühnerschar.
Andrea freut sich über einen schönen, neuen Platz für Ihre Handaufzucht und wir über einen (hoffentlich immer) braven Hahn.
Er kräht, dass es eine Freude ist und wir finden ihn wunderschön ☺️

Küken-Gehege

8. April 2019

Guckt euch mal an, was die Antje für irre tolle Hühnerdomizile baut! 💪🤩 Auf den Enden jeweils zu öffnen, lässt viel Licht und Luft hinein, ist leicht und lässt sich so leicht umstellen.

Heute durfte unser Huhn das Domizil als Krankenstation beziehen. Es fühlt sich sichtlich wohl! ☺️

18. Juni 2018

Seit kurzem wohnen nun endlich auch Hühner bei uns 🤗  Das leerstehende und ungenutzte Kinderschwedenhaus hat schon lange ungeduldig auf den Einzug der Hühnchen gewartet..

Bilder-Galerie

Familie Orpington
10 kleine, kunterbunte und zuckersüße Orpington Küken zogen am 23. Juni 2021 mit ihrer Mama bei uns ein. (Schlupft 16.6.21)

Wir sitzen dauernd im Gehege und spekulieren über ihre Farben. Meine Güte, das ist eine wahre Freude ihnen zuzugucken.