Die Katzen

Unvergessen

3. Januar 2021

Seit ein paar Wochen kommt Rachels Ronja nicht mehr nach Hause. Auch ein Tasso-Plakat hat bisher nichts gebracht. 😔
„Manchmal ist das einfach so“, haben wir Rachel erklärt. Es könnte 1000 Gründe haben, weshalb sie nicht da ist.

Und als ich gestern Abend die letzte Runde machte, schien alles wieder so friedlich.
Die Gänse zogen am Nachmittag ein und kamen erst einmal in ihrem Haus in Ruhe an. Hjalma hat ein schlimmes Fieber verwunden und wirkte wieder guter Dinge. Uwe rief an und erzählte von Vinur, dass er wieder gute Fortschritte macht.
Meine Gedanken waren noch: „Ach wie schön, hoffentlich läuft's mal noch ganz lange so gut!“.

..nachts 12:15 Uhr rief meine Nachbarin an. Eine Katze wurde vom Milchwagen auf der Straße erfasst. Sie war sofort tot.


Ja, es war wirklich unsere weltbeste Katze Reykur. Die, die immer und überall dabei war. Die sich auf jedes Video und jedes Foto gemogelt hat, die jeder Tierarzt, jeder Osteopath und jeder Fotograf hier kennt!
Es ist einfach so traurig!! 

Sie wird für immer in unserer Erinnerung und auf unserer Koppel bleiben!Wir hatten sie so lieb ..... 😢❤️❤️❤️

Ronja, Reykur und Schwarze Katze

Die drei sind mittlerweile dicke Freunde und hängen den ganzen Tag zusammen rum. Reykur fängt schon mit Eifer und Begeisterung zu Gordons Freude Mäuse. 
"Schwarze Katze" ist noch zu scheu zum streicheln und Reykur ist 'draußen' viel zu Neugierig für Kuscheleinheiten.
Ronja, unsere Kleinste, mag noch am liebsten auch mal den Arm genommen werden aber so richtig verkuschelt sind alle drei im Augenblick nicht.

10.2.19

4.1.19

Der Einzug der Kätzchen

27. Oktober 2018

So lange wünschte sich Rachel nun schon eine Katze, die mit ihr kuscheln und spielen mag.
Heute suchten die beiden nun zwei sehr niedliche, anhängliche und zutrauliche Kätzchen für uns aus. ☺️
links: Reykur ist 6 Monate alt
Reykur ist eine Fundkatze und sehr, sehr zutraulich. Er möchte immer sofort gestreichelt werden und schnurrt dann gleich ganz laut. ☺️

rechts: Ronja ist 12 Wochen alt
Ronja wurde mit ihren beiden Geschwistern gefunden und vom Tierheim mit der Hand aufgezogen. Ronja ist ein Lieblingskätzchen der Tierheimleitung geworden und sie warten auf schöne Fotos wie sich Ronja entwickeln wird. 🙂