Die Menschen, die uns begleiten:

Julia Rohr

Meine Freundin

Meine Beraterin (nicht nur) in allen Pferdefragen, engste Vertraute und beste Freundin Julia...auch wenn sie so viele 100 kilometer weit weg ist....

 

Anneke Neubauer

Osteopathin

Mit der Behandlung unseres Loki, hat mich Anneke sehr von ihrer Behandlung überzeugt. Zwischendurch hatte sie einfach mal das halbe Pony auf dem Arm :)) (..und ich hörte, das würde sie ebenso mit den Großen tun 😱)

Ganzheitlich telefonierte sie noch während der Behandlung mit ihrer Tierärtzin und auch mit Bernd, einige Wochen waren wir noch im Austausch. Das gab mir wirklich das Gefühl "in guten Händen“ zu sein!

 

http://www.pferdeosteo.net/index.html


Henrik Brandt

Reitschule Vinkona *****

Der beste Kinderreitunterricht, den ich je erlebt habe!! So irre viel Elan, den Henrik für die Kinder mitbringt, so tolle abwechslungsreiche Ideen jedes Mal und alles gepaart mit einer schier grenzenlosen Geduld, einem Humor, das sogar ich schon so viele Tränen gelacht habe und dazu auch noch Wissen, so viel die Kinder wissen wollen! Von mir gibt es *****!

 

 

 

Carsten Goll

Unser Horsemanshiptrainer

Bester (horsemanship)-Trainer und Pferdeversteher, den ich kenne! Wir lernten bei Carsten worauf es ankommt! Ich habe noch nie besseren Unterricht bekommen! Er setzt die Messlatte und damit die Erwartungshaltung von Unterricht  einfach mal so richtig hoch!
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, alles was ich mit Pferden kann, habe ich von ihm gelernt.
"Nur das Reiten selbst, das lernt man beim reiten."  sagt Carsten. ;)

Leider gibt Carsten keinen Unterricht mehr. Aber weil er für mich einfach der Beste bleint, muss er auch hier bleiben!
Auf eine Homepage hat er keine Lust ;)

Marc Dallmeyer

Unser Hoftierarzt

Sehr gute Beratung und beste Behandlung finden wir bei der Tierarztpraxis Marc Dallmeyer. Marc ist da, wenn es drauf ankommt! Er hat wirklich schon einmal unseren Phili gerettet und dafür bin ich ihm unendlich dankbar!!
Er hat ein Händchen für Pferde und ist auch ein bisschen Dr. House ;)

Er sagt kurz und knapp was sein muss und auch mal was nicht unbedingt! Ich wünsche mir keinen anderen Tierarzt für unsere Pferde!

Peter & Martina Miessner

Der Züchter unseres Vertrauens

Peter und Martina Miessner wohnen mit ihrer Islandzucht im schönen, alten Land auf der anderen Seite der Elbe und sind ebenfalls die Züchter von Eldur und Vinur.
Wir wurden auf ihrem Gestüt herzlichst empfangen und sind sehr froh über die freundlichen Treffen bei Kaffee und selbstgebackenem Butterkuchen!

Bernd & Manu Prang

Unser Isi-Schmied

mit gaanz langer Isi-Erfahrung ist Bernd Prang. Ich freue mich sehr, dass Bernd uns in seinen Kundenstamm aufnahm!  Auch Bernd hat so oft super wertvolle Tipps für mich!

 

Außerdem  kann er sogar ein bisschen zaubern 🧚‍♀️ 😉

 


Dr. Mareice Thun

Unsere Tierärztin


Für die Behandlungen unserer Pferde vertrauen wir auf Mareike Thun.

Die Behandlungen überzeugen und sprechen für sich! Und als kleines Toping: Man bekommt für seine Pferde einen Zahnbehandlungspass. Super praktisch und nicht bei jedem so ;)

 

Hannah Gerlach

Meine Expertin

Jeder braucht doch so Vertraute, bei denen er einfach fragen darf.. ;) Hannah ist meine Vertraute! Ich darf sie einfach immer wieder mit allen Fragen löchern und bekomme immer Antwort.
Hannah ist schon mit Islandpferden zusammen aufgewachsen, ihre ganze Familie lebt schon seit immer mit ihnen zusammen und ist für mich einfach eine echte Expertin wenn`s ums Islandpferd geht!


Vektor-Tiere

Der Shop für Aufkleber

 

tierisch gute Tölter (-Aufkleber), edle Schlüsselanhänger und vektorisierte Bilder gibts bei Julia, bitte hier entlang

 

www.vektor-tiere.de

Reimer Hedt

Reitplatzbau

 

Schnell, sauber, zuverlässig und mit Meeresduft :)
So super hat es geklappt mit unserem Wattplatz. Würde ich noch einen Platz brauchen, würde ich wieder mit Reimer Hedt bauen ;)

http://www.reitplatzbau-hedt.de/

 


Kerstin Baden

Richtig gute Sattelberatung!

Mein Tipp für eine richtig gute Sattelberatung! Kerstin hat gleich mehrere Asse im Ärmel und gefühlt an die hundert Sättel in ihrem Auto.
Mit Kreide, Maßband und Negativform (ein Messgerippe für einen Negativabdruck vom Pferderücken) findet sie den richtigen Sattel für deinen Isi! Kerstin erklärt und zeigt Dir, worauf Du achten musst.
Wirklich erstaunlich ist, was sie immer noch alles aus ihrem Auto zaubern kann! Du bekommst eine ganze Isi-Ausstattung für deinen Isi aus ihrem Auto :)

 

www.gestuet-muehlenbach.de

Holz Ruser

Siebgut und mehr

Wer kennt es nicht? Sand ist nicht gleich Sand und Hackschnitzel eigentlich Siebgut *)
Ich habe auf die Erfahrung von Susanne gebaut und besprach unser Vorhaben mit dem Pferdebeauftragten der Firma Ruser. Ganz große KLASSE! Das Sandgemisch liegt bombenfest! Und ist dennoch nicht zu hart für Pferdehufe. Kein Staub und wunderbarer Holzduft, der nun die Halle erfüllt!
Erster Versuch gleich ein Treffer und nichts zu meckern, das hatten wir bisher noch nicht! Top Material und top Preis!

 

www.holzruser.de