Solemobil

 

 

 

Juhuuu! Unsere Solekammer ist in Betrieb gegangen. Juhu!!

 


Wir vernebeln in unserem Anhänger feinste Airosole mit 0,5 bis 5 Mikron. Mit Ultraschall wird Salzwasser (Sole) zu sogenannten Aerosolen zerstäubt. Wir holen uns das Meeresklima nach Hause. Durch das Meeresklima kann Husten-Patienten geholfen werden festsitzenden Schleim zu verflüssigen. Dieser kann nun abgehustet oder auch abgeschluckt werden. Der feine Solenebel legt sich auf die Lunge bis in die feinsten Verästelungen. Die Soletherapie kann sowohl in akuten Fällen als auch präventiv genutzt werden.

 

Und nicht nur das! Auch "Hautpatienten" wie zB. Ekzemern oder Pferden mit Mauke tut der Solenebel gut. Besonders praktisch finde ich, dass 2 Ponys zusammen die Kur genießen können.


Natürlich sollten die Pferde gut und gern auf dem Anhänger stehen. Meine Erfahrung mit unseren Pferden ist, dass sie von Behandlung zu Behandlung noch lieber auf den Anhänger gehen. ;) Mittlerweile stehen all unsere Pferde am Tor und unsere Patienten gehen fast von allein den Weg vom Tor auf den Anhänger :)